Zeitarbeit als schneller Berufseinstieg

Witt Personalservice Lübeck | Zeitarbeit als schneller Berufseinstieg

Dennis Ohm ist 25 Jahre alt und arbeitet seit fünf Monaten für den Witt Personalservice. Größtenteils arbeitet er als Produktionshelfer bei einer namhaften Lübecker Firma.

Die Arbeit im Drei-Schichten-System ist schon anstrengend, aber es macht sehr viel Spaß.
Es ist für mich einfach wichtig, eine Arbeit zu haben und meinen Lebensweg selbst zu bestimmen. Ich möchte nicht, dass das andere für mich tun.

Dennis ist gelernter Koch, hat aber nach einigen Monaten beschlossen, in einen anderen Beruf zu wechseln.

Meine Arbeitszeiten als Koch haben ein geregeltes Privatleben fast unmöglich gemacht. Um schnell etwas Neues zu finden, habe ich mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben.

Dennis wurde von seiner ersten Zeitarbeitsfirma auf einen Schrottplatz nach Hamburg vermittelt. Nach drei Jahren hat er sich entschieden, über den Witt Personalservice wieder einen Job in der Region Lübeck anzunehmen.

Der Personalservice Witt ist in Lübeck bekannt. Einerseits durch seinen guten Ruf und natürlich durch seine Werbung und die umherfahrenden Fahrzeuge. An Witt schätze ich die persönliche Betreuung und den höflichen Umgang. Außerdem kann man über alles reden und meine Stundenzettel kann ich sogar über Whats App schicken.

Trotzdem steht Dennis dem Thema Zeitarbeit auch kritisch gegenüber.

Zeitarbeit ist eine Lösung für den Einstieg – eine langfristige Lösung ist es in meinen Augen jedoch nicht. Trotzdem fühle ich mich beim Personalservice Witt gut aufgehoben.

Witt PersonalService GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com