Zeitarbeit kann eine Brücke sein

Witt Personalservice Lübeck | Zeitarbeit kann eine Brücke sein

Karl-Heinz Sieck, genannt Kalle, war das Urgestein beim Witt Personalservice. Bevor er Ende 2013 von der BSL (Betriebsmittel Service Logistik) GmbH & Co. KG übernommen wurde, hat Kalle über 6 Jahre als Zeitarbeiter bei Witt gearbeitet. Damit war er von Beginn an beim Witt Personalservice dabei und kann entsprechend viele Geschichten über die Zeitarbeit erzählen. Wenn man ihn fragt, warum er so lange bei Witt geblieben ist, antwortet er folgend:

Ich habe davor auch schon bei anderen Zeitarbeitsunternehmen gearbeitet. Aber beim Witt Personalservice habe ich mich richtig wohlgefühlt. Die Leute bei Witt sind immer gut gelaunt. Man kann auch mal rumalbern und Probleme offen ansprechen. Das Persönliche und Familiäre macht halt den Unterschied.

Kalle hat als Zeitarbeiter bei einigen namhaften Unternehmen wie Coca-Cola, Bürgen, Höffner und Johann Wilhelm von Eicken im Lager gearbeitet. Im Rückblick schaut Kalle sehr positiv auf seine Zeit als Zeitarbeiter zurück:

Es hätte auch schon vorher mit Übernahmen klappen können, aber im Rückblick bin ich froh, dass es BSL geworden ist. Als Zeitarbeiter muss man flexibel sein. In der Saison geht`s halt auch mal länger. Dafür lernt man viel und wenn man einen guten Job macht, wird das auch geschätzt. Zeitarbeit kann so eine Brücke sein.

Wenn man den Geschäftsführer des Witt Personalservice, Herrn Michael Witt, auf Karl-Heinz Sieck anspricht, gerät er ins schwärmen:

Toller Mann. Unkompliziert im Umgang – immer zuverlässig. Und er war bei unseren Kunden sehr geschätzt. Wir konnten uns stets auf ihn verlassen und er auf uns. So bringt die Zusammenarbeit mit unseren Fachkräften Spaß.

Noch heute besucht Kalle regelmäßig das Witt-Team im Büro, trinkt eine Tasse Kaffe und klönt über dies und das. Dabei erzählt er auch gerne die Geschichte, wie es mit der Übernahme zur BSL GmbH & Co.KG abgelaufen ist:

Herr Witt hat mich angerufen. Ich solle ins Büro kommen, wir müssten über meine Zukunft sprechen. Da schluckt man schon erstmal. Im Gespräch hat er mir aber dann erzählt, dass der Kunde (BSL GmbH & Co.KG) ganz begeistert von meiner Arbeit ist und mich gerne fest einstellen möchte. Herr Witt und das ganze Witt-Team haben sich für mich gefreut und alles für die Übernahme geregelt. Bei der Zeitarbeit hängt einfach vieles von einem guten Team im Hintergrund ab.

Die Betriebsmittel Service Logistik GmbH & Co. KG (BSL) mit Hauptsitz in Kiel zählt mit Ihren 800 Mio. € Umsatz und 260 Mitarbeitern zu den bedeutendsten landwirtschaftlichen Großhändlern für Betriebsmittel im Pflanzenbau in Deutschland. Hier geht`s zur Website

Witt PersonalService GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com