Zeitarbeit bietet Möglichkeiten

Witt Personalservice Lübeck | Zeitarbeit bietet Möglichkeiten

David Braun ist 27 Jahre alt und hat anderthalb Jahre beim Witt Personalservice gearbeitet. Vor Kurzem wurde er als Hafenlogistiker bei dem Lübecker Traditionsunternehmen Lehmann KG übernommen. David ist es gewohnt, körperlich schwer zu arbeiten. Er hat schon mit 16 Jahren zwei Jahre bei einem Schaustellerbetrieb mit angepackt. Nach seinem Dienst bei der Bundeswehr ist er in die Zeitarbeit gerutscht.

„Ich habe bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Da merkt man erst, was das für ein Unterschied bei Witt ist. Man ist halt keine Nummer mehr und hat einen persönlichen Ansprechpartner, den man immer anschnacken kann. Und der Fahrservice ist super. Alles nette und freundliche Fahrer.“

In der Zeit beim Witt Personalservice konnte David in unterschiedliche Jobs hineinschnuppern. Die Arbeit am Lehmann-Kai als logistische Fachkraft hat ihm besonders gut gefallen. Dort wurde er dann häufig angefordert und konnte mit seinem Engagement überzeugen. Die Lehmann KG wollte ihn übernehmen. Die Übernahme wurde dann zwischen den Witt Personalservice und der Lehmann KG abgestimmt und organisiert.

„Das die Übernahme so gut geklappt hat, ist auch nicht selbstverständlich. Das Witt-Team hat mich dabei unterstützt und freut sich für mich. In meiner Zeit bei Witt habe ich einen Job gefunden, der mir wirklich Spaß macht. Zeitarbeit war für mich keine Notlösung.“

Bei der Lehmann KG lernt David nun den Umgang mit Baumaschinen, um damit die größeren Waren zu verladen. Die Zeitarbeit ermöglichte ihm, unterschiedliche Jobs auzuprobieren und sich bei namhaften Unternehmen in der Region zu beweisen. Mit Erfolg.

Witt PersonalService GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com